US-Verteidigungsministerin:

EU solle aufhören, gegen Russland das Volk aufzuhetzen. Putin wolle Frieden und nicht Europa.

Auf die Meldung von Reuters hin (Reuters versogt die Medien mit Nachrichten), dass 6 geheime Informanten Hinweise gaben, dass Putin ganz Osteuropa ins Reich zurückholen wolle, fühlte sich US-Verteidigungsminsiterin genötigt, einzugreifen.

Tulsi Gabbard (US-Verteidigungsministerin), Twitter, 20.12.2025:
Übersetzung:

Nein, das ist eine Lüge und Popaganda REUTERS UNTERÜTZT ABSICHTLICH KRIEGSTREIBER, die Trumps pausenlose Bemühungen torpedieren wollen, den blutigen Krieg zu bennden, der mehr als eine Million Opfer auf beiden Seiten forderte.
Es ist gefährlich, dass man dieses falsche Narrativ vorantreibt, um Trumps Friedensbemühungen zu blockieren, und Hysterie und Furcht unter den Leuten zu schüren, um sie dazu zu bewegen, die Eskalation des Krieges zu unterstützen, was NATO und EU ja auch wirklich beabsichtigen, um die US Armee direkt IN DEN KRIEG MIT RUSSLAND HINEINZUZIEHEN.
In Wahrheit hat der US Geheimdienst Informanten angewiesen, einschließlich des HPSCI Mitglieds der Demokraten, den Reuters zitierte, dass der US Geheimdienst die russischen Bemühungen schätzt, einen großeren Krieg mit der NATO zu vermeiden. Er schätzt ebenso, wie die letzten Jahre zeigten, das russische Kampfverhalten anzeigt, dass Russland derzeit nicht die Fähigkeit hat, die gesamte Ukraine zu erobern und zu besetzen, GESCHWEIGE DENN EUROPA.

Tulsi_Gabbert auf Twitter vom 21.12.2025 Reuters-Meldung vom 21.12.2025